Username

Passwort

Login

zurück zur ├╝bersicht

Em Treffen

26 Ehrenmitglieder des STV Zug trafen sich in der Costa Smeralda

 

Zum diesjährigen, schon traditionellen Treffen erschienen 26 junge oder junggebliebene Ehrenmitglieder ab 11h00 in der Pizzeria Costa Smeralda, uns älteren Zugern eher bekannt als Baarerhof, mit seinem alten, heimeligen Charakter!

 

Nach dem gemütlichen Apéro durften wir am sehr schön gedeckten Tisch Platz nehmen und uns über das reichhaltige Vorspeisen-Buffet hermachen. Die ausgesuchten, hausgemachten italienischen Spezialitäten liessen keine Wünsche offen und machten es uns schwer, noch etwas Platz für den Hauptgang frei zu lassen.

 

Die kurze Pause zwischen den zwei Gängen nutzte Fritz Meier um das älteste anwesende Ehrenmitglied Ernst Ehrismann, Jahrgang 1924, offiziell zu begrüssen und ihm eine Flasche Ehrenwein zu überreichen. Anschliessend gedachten wir in einer Schweigeminute, den im vergangenen Jahr verstorbenen Ehrenmitglieder Gretl von Allmen und Erich Stump.

 

Die entschuldigten und unentschuldigten wurden nicht namentlich erwähnt!

 

Nun durften wir uns am reichhaltigen Buffet mit Brasato, Gemüse-Lasagne und weiteren hausgemachten italienische Köstlichkeiten satt essen. Auch der Wein war sehr gut gewählt und passend. Er mundete allen vorzüglich.

 

Auch das zum Schluss offerierte italienische Dessert-Buffet liess keine Wünsche offen.

 

Nach der üblichen Kaffee- und Schnäpslirunde machten wir uns langsam auf den Heimweg. Zuvor aber beschlossen wir einstimmig, diesen Anlass weiterhin in diesem Rahmen durchzuführen, d.h. uns jährlich einmal zu einem schönen Mittagessen zu treffen.

 

Vielen Dank dem OK mit Fritz Meier, Hans Küttel und Walter Christen für diesen gelungenen Anlass!

 

 

 

Marlies Britt „jüngstes“ Ehrenmitglied