Username

Passwort

Login

zurück zur ├╝bersicht

Ehrenmitglieder-Treffen vom 22. Oktober 2016

Bereits zum 3. Mal lud der Stadt-Turnverein Zug seine verdienten Ehrenmitglieder am 22. Oktober 2016 zu einem gemütlichen Beisammensein ins Ristorante Costa Smeralda (ehemals Restaurant Baarerhof) ein.

Die Organisatoren Hans Küttel, Walter Christen und Fritz Meier durften 23 von total 42 Mitgliedern begrüssen. Einmal mehr wurde der Apéro durch unseren langjährigen Präsidenten und Ehrenmitglied Hans Küttel gesponsert. Für das feine, variantenreiche, italienische Mittagessen d.h. verschiedene Antipasti, Pasti, Piatti Principali und 15 auserlesenen Dolci war das freundliche Wirtepaar besorgt.

 

DSC_1822-001.JPG

 

Unter dem Traktandum „Freud und Leid“ gedachten wir in einer Schweigeminute an unser verstorbenes Ehrenmitglied Josef Zimmermann, andere wurden wegen eines hohen runden Geburtstags mit zwei Flaschen Wein geehrt. Die Stimmung war ausgezeichnet und es wurden viele alte Erinnerungen im STV Zug geweckt. Für einige Turner endete der fröhliche Tag traditionell mit einem speziellen Grappa.

 

DSC_1805-001.JPG

 

Tagungsältester war Franz Schmid (Jahrgang 1928)

 

Ehrlich gesagt, dieser Anlass ist in all den Jahren ein fester Bestandteil im Vereinsleben des Stadt-Turnvereins Zug geworden.

 

Und diesen Erfolg verdanken wir unseren unermüdlichen Organisatoren auch durch diverse Aktivitäten während des ganzen Vereinsjahres.

 

Herzlichen Dank!

 

Bericht: Arthur Ambühl, vor 10 Jahren zum Ehrenmitglied ernannt 

 

 

Für die Statistik:
Tagungsältester war Franz Schmid (Jahrgang 1928).

Durchschnittsalter der anwesenden „Tagungsteilnehmer“:  74 Jahre 5 Monate