Ehrenmitgliedertreffen

… ein Mittagessen in geselliger Runde …

war das Ehrenmitgliedertreffen STV Zug am 16. Oktober 2021 im Rest. Schiff

Begrüsst wurden die 22 Frauen und Männer mit einem Glas Weisswein und feinen Brötchen mit Lachs- und Tomatenmousse.

Wiedersehensfreude, rege Gespräche und Lachen füllten den Raum.

Wann haben wir uns zum letzten Mal gesehen… Wie war das am letzten Turnfest… oder wisst ihr noch?…so fingen viele Sätze an.

Hanny Kälin, die als älteste Teilnehmerin geehrt wurde, sagte: «Ich bin dankbar an solchen Treffen noch teilnehmen zu können und unter gleichgesinnten Freunden zu sein». Sicher dachte so mancher dasselbe.

Dann wurde es etwas ruhiger im Saal, denn alle waren mit einem vorzüglichen Essen beschäftigt. Antipasti-Buffet, Kalbs-Piccata mit Tomatenspagetti und einem Dessert-Buffet. Dazu gab es einen guten spanischen Wein.

Nachdem wir auch mit statistischen Zahlen, Nachrichten über Freud und Leid und dem Wissen, dass die Kasse im Stande ist dieses Essen zu bezahlen, versorgt waren, genossen alle die Gemütlichkeit, Anekdoten aus Vergangenem und News aus der Gegenwart.

Um ca. 16.00 Uhr löste sich die Runde auf und wir traten bei herrlichem Sonnenschein den Heimweg an, was super zu meinen Gefühlen passte.

Verena Monn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.